Tabletop Insider Nr. 22 von Verlag Martin Ellermeier im Onlineshop unter Zeitschriften



tti22xx   Tabletop Insider Nr. 22    6.50 €
Die neue Ausgabe des Tabletop Insider. Wenn ihr euch derzeit nach einem neuen Spiel umschaut, habt ihr wie selten jemals zuvor die Qual der Wahl! Nicht nur zeigen die Reviews im neuen Tabletop Insider 22 eine schicke Bandbreite toller Neuerscheinungen, auch haben wir für euch einige Previews vorbereitet, die grandiose Abenteuer versprechen!    So dürfte es vielen von euch – genau wie uns – nicht leicht fallen, was denn als nächstes Projekt auf dem Basteltisch landen soll, um schon bald in spannenden Spieleabenden zu münden… Eine kleine Entscheidungshilfe können vielleicht unsere Reviews geben: Einen kritischen Blick werfen wir dabei auf das „ultimative Sport-Spiel“ im Infinity-Universum: Aristeia!, für das wir uns auch noch einmal mit dem Entwicklerteam zusammengesetzt haben. Für alle, die weniger im grellen Lampenlicht stehen wollen, kämpfen wir uns bei Star Saga durch düstere Raumschiffkorridore. Nicht weniger schmutzig geht es in Necromunda: Underhive zu, während es bei Warhammer: Shadespire in die Spiegelstadt geht. Der Dunkle Ritter aus dem Batman Miniature Game bevorzugt hingegen die tiefschwarze Nacht. Kreuzzüge könnt ihr allerdings auch in der neuen SAGA-Edition erleben, während Longfalls Piraten es eher mit einer netten, fairen Party Ironball halten… So weit, so gut. Wenn’s nur bei den aktuellen Sachen bliebe… doch am Horizont tauchen schon die nächsten Blockbuster auf! Allen voran zeigt der jüngste Kickstarter-Erfolg von Nemesis, wer fleißig schon mit Vorschusslorbeeren bedacht wurde. Für Fantasy-Fans war dafür Conquest der absolute Hingucker auf der Spiel. Aber auch Wild West Exodus rückt durch seine Einbettung in das neue „Dystopian Age“ wieder in den Fokus der Tabletop-Gemeinde. Und dann kam da noch Fantasy Flight Games um die Ecke und zeigte Star Wars: Legion… Es sieht so aus, als ob uns die Langeweile so schnell nicht einholt!
Verlag Martin Ellermeier   Zeitschriften