Tabletop Insider Nr. 02 von Verlag Martin Ellermeier im Onlineshop unter Zeitschriften



tti02xx   Tabletop Insider Nr. 02    4.95 €
Ende August erscheint die zweite Ausgabe des “Mephisto Magazins für Tabletop-Spiele und Miniaturen” Nach dem überwältigend positiven Feedback zur ersten Nummer haben wir unser Konzept weiter verfeinert und ein (hoffentlich) noch besseres Heft zusammengestellt. Nachdem wir Tabletop Insider in unserer Freizeit erstellen, hat es ein wenig länger gedauert, als ursprünglich geplant - es fehlt eben noch die Routine, die wir bei Mephisto in den letzten 15 Jahren erarbeitet haben, zumal TTI teilweise völlig andere Anforderungen hat… Hier findet Ihr ein wenig darüber, was euch in Tabletop Insider 02 unter anderem erwartet:    Warmachine: Khador Taktikführer. Nachdem wir in der letzten Ausgabe mit den Trollblood die aktuell letzte Fraktion für Hordes intensiv unter die Lupe genommen haben, wird es Zeit, sich dem großen Bruder zuzuwenden. Für Warmachine fiel unsere Wahl auf Khador. Schnee und Eis sind ewige Begleiter des nördlichen Reiches, und so ist es kaum verwunderlich, daß die Warcaster sich diese Naturgewalten zu nutzen machen, während gewaltige Warjacks unaufhaltsam auf den Gegner zustampfen. In unserem Taktikartikel findest du umfassende Tipps zur Effektivität von Castern, Solos, Jacks und Einheiten sowie deren Kombinationsmöglichkeiten, die dir eine gute Hilfestellung für Turniere bietet oder einfach nur erlaubt, eine hintergrundgetreue Armee ins Feld zu führen… Warmachine: Fütterungszeit Szenario. Die erste Gruppe Jäger verschwand spurlos in den vereisten Wäldern, und von der zweiten Gruppe erreichten nur zwei blutende und frierende Waldläufer die schützenden Häuser. Ihr Bericht versetzte das Dorf in helle Aufregung… In diesem neuen Szenario muss eine kleine khadorianische Truppe versuchen, eine wilde Horde lange genug aufzuhalten, damit die Bewohner eines Dorfes die Gelegenheit haben, sich in Sicherheit zu bringen! Warhammer 40.000: Death Korps of Krieg Army Feature & Kampagne. Nach dem Eröffnungsschlag der Orks in der Zweiten Schlacht bei Castra Capitolis, bei dem die Orks das Death Korps of Krieg noch auf dem falschen Fuß erwischt haben, geht der Kampf um den Planeten Arcanus Prime unerbittlich weiter! Doch sind die Orks nicht das einzige Übel, das der Menschheit am Vorabend von Abbadons 13. Kreuzzug hier begegnet! Während das Death Korps die Absturzstelle des berüchtigten Ork Kampfpiloten Rotä Baron sichert, macht sich Grey Knight Justicar Gabrielus mit einem Trupp Grenadieren auf, merkwürdige Vorkommnisse am Greensdals Asylum genauer unter die Lupe zu nehmen… In dieser Ausgabe präsentieren wir zwei Spielberichte und Szenarien für Einsatzkommandos, die für die Beteiligten im Ringen um Arcanus Prime von wichtiger Bedeutung sein mögen und den Ausgang der Kampagne entscheidend beeinflussen können! Anima Tactics: Die träumende Gottheit Szenario & Spielbericht. Viel altes Wissen ist in der Ära des Chaos verloren gegangen. Nur noch einige Legenden und Mythen geben Hinweise auf die schrecklichen Mächte, die in dieser Zeit aufeinander prallten und das Geschick von Gaia formten. Und doch kommt es immer wieder vor, dass in alten Archiven bisher unbekanntes Material gefunden wird, das den Menschen Informationen über diese lange zurück liegende Zeitalter verheißt… In diesem Szenario versuchen zwei Gruppen von Charakteren, eine seit Urzeiten im Dschungel versteckte Statue zu finden und den Dämon, der darin gefangen ist, mit Hilfe von Blutopfern zu befreien, um ihn für ihre Zwecke einzusetzen! Geländebau: Dunkelstadt Workshop. Am Anfang war das Brett - und zwar das Spielbrett von HeroQuest. Als dieses Spiel vor Jahren auf den Markt kam, wurden wir sofort in seinen Bann gezogen. Über viele Monate spielten wir die unzähligen Abenteuer und Kampagnen, die der Hersteller angeboten hatte, und entwarfen natürlich auch eigene Questen… Diese Faszination war es, die schlussendlich ein phantastischen Diorama gebar: Dunkelstadt! In diesem Tutorial erhältst du einen Einblick, wie das beeindruckende Dungeon-Diorama entstanden ist, und wie du selbst ein ähnliches Gelände schaffen kannst! … und vieles mehr, wie eine Systemvorstellung zu Dark Age, eine umfassende und reich bebilderte Neuheitenrubrik, ein Einblick in historische Tabletops rund um die Napoleonischen Kriege, ein Bemaltutorial zu Basegestaltung, unsere Warmachine & Hordes Kolumne Jacks and the City sowie jede Menge Tests aktueller Tabletop- und Strategiespiele.
Verlag Martin Ellermeier   Zeitschriften