[Vorherige News : "Schönes Wochenende News"] [Archiv Index] [Nächste News : "Federal Troops In Action, Prussians Reeling"]

07/25/2011 News : "Kleines ganz gross"

110725 (11k image)Noch im Juli wird hier der erste Schwung Demonworld Miniaturen bei uns eintrudeln. Wieder einmal wurde mir gezeigt, wie unglaublich alt ich mittlerweile bin. So gibt es tatsächlich Menschen, die Demonworld nicht kennen. Ist doch nur knapp eine Dekade her, dass es langsam in den Dornröschenschlaf gesunken ist ?
2001 wollte ich es zum ersten Mal mit in den Shop aufnehmen, nachdem ich es auf einem riesigen Stand auf der Messe in Essen gesehen habe. Dies war mein erster Kontakt mit dem 15mm Maßstab, der so richtig schön grosse Schlachten auf weiträumigen Gelände möglich macht, da ist räumliches Taktieren extrem wichtig. Man kann natürlich auch 6 Drachen/Monster und Castle Greyskull auf ein Tisch im Maßstab eines Fußballfeldes packen und losspielen, aber das ist ein anderer Hersteller und Maßstab wink
Um es kurz auf den Punkt zu bringen, auf wikipedia findet man mehr Hintergrund und Links zu guten Fansites zu Demonworld, die alten Regeln flattern besimmt noch irgendwo im Netz rum und bis August gibt es ein Begrüßungsrabatt auf die Orks und Goblins und das Imperium.