[Vorherige News : "Neues von Masquerade und Freebooter"] [Archiv Index] [Nächste News : "Hordes Starterbox, GW Neuheiten"]

06/16/2011 News : "The next big thing"

110616 (20k image)Heute morgen ist die nächste dicke Battle Engine bei uns eingetroffen. Die Wrath Engine verspricht jede Menge Tot und Verdammnis, hat aber trotzdem immer ein freundliches Lächeln für die zerhackten Opfer parat. Das namentlich passende Regelwerk gibt es im Juli auch auf deutsch.
Operation Barabarossa 1941 bietet für 50 € ein komplettes Tabletop/Brettspiel mit über 20 Einheiten wie Fliegern, Artillerie, Infanterie, Panzern, Nachschubfahrzeugen und Gelände. Dazu alle Regeln, Würfel, Marker, Messlatten, Szenarien und Geländespielbretter. Die Fahrzeuge sind auch noch kompatibel mit FoW und das schicke Kampagnenzubehör mit wiederbeschreibbaren Geländehexfeldern kann man immer gebrauchen. Muss mal mehr Fotos machen, klingt wieder zu gut, um wahr zu sein, oder ?
Wegen der neu hinzugekommenen Maßstäbe basteln wir zur Zeit an einer kleinen Übersicht. Hier ist das Werk 12minütiger harter Arbeit als Vorabversion. Feedback, was wir alles vergessen haben oder besser machen könnten, wäre nett hehe


Antworten : 2 Kommentare


Es ist ein guter Anfang, dass dieser Vergleich eingestellt wurde und dass Ihr daran arbeitet. Jetzt ist es allerdings auch erforderlich, dass die Artikel, die mit diesen Produkten zu tun haben auf irgend eine Weise mit dieser Übersicht in Bezug gebracht werden. Soll heißen: Wenn ich mir Bäume und Gestrüpp oder ein Resin-Bauwerk bei Euch kaufe, dann will ich wissen ob es WIRKLICH zu meinem gewollten Maßstab passen wird. DAS sehe ich als das Kernproblem bei vielen Sachen an. (Und leider hilft oft nicht der Hinweis auf Herstellerangaben a la 28mm oder 1/200) Aber Ihr seid dran - Thumbs up!
Gepostet von : Heiko am 17.06 - 02:36
Der Maßstab von Spartan Games ist laut Hersteller 1:1200.
Wobei Maßstabsangaben und Höhenangaben von Hersteller zu Hersteller anders interpretiert werden. Ist schließlich TT und kein Architekturbedarf wink .
Gepostet von : Jan Peter am 16.06 - 07:09