[Vorherige News : "Es ist wieder Bastelstunde"] [Archiv Index] [Nächste News : "Viel Neues !"]

12/19/2009 News : "Könnt ihr ihn schon riechen ?"

091219a (17k image)Den typischen Geruch zum Weihnachtsabend ? Diesen wundervollen Duft, der noch lieblicher in der Nase kitzelt als selbstgebackene Kekse, Punsch oder das Weihnachtsessen es vermögen ? Nur eine frisch geöffnete Spielepackung vermag so sehr nach Glück, Kindheit und dem wahren Geist der Weihnacht zu duften !
Wer eine besonders grosse Dosis braucht, dem sei das neue Warhammer Fantasy Regelwerk ans Herz gelegt. Tonnenweise Spielmaterial, Würfel und Regeln in einer besonders schicken Startbox. Gut, wenn man einen grossen neuen Scanner hat, bei uns könnt ihr euch auf großen Bildern alle Seiten samt Aufklappdeckel ansehen smile
Wer am Wochenende noch nichts vorhat und sich für Filmklassiker und/oder Futuresports interessiert, der kann auf der Seite japenet eine passende Beschäftigung finden. Das Spiel Rülerball ist sehr eng an den Filmklassiker Rollerball von 1975 gehalten, den wirklich jeder kennen sollte. Falls nicht, kann man hier die Hintergrundgeschichte lesen, sich den Trailer angucken oder ihn natürlich auch einfach kaufen.
In einem riesigen pdf sind Regeln, Figurenkärtchen sowie das komplette Spielbrett vereint, nur noch ausdrucken, lesen, basteln und losspielen !


Antworten : 3 Kommentare


Ich spiele auch schon lange WF und 40K als RPG und ich muss zugeben ich war eher geschockt dass es schon eine neue Fantasy Edi gibt.
Schließlich gibt es nicht mal alle Bücher der 2ten Edi auf Deutsch. Echt schade,
wobei ich sagen muss, dass die sich bei den 40K Regelwerken mehr Mühe gegeben haben, das finde ich etwas besser.

Fantasy wirkt leider eher etwas dahin geklatscht (außer das Skaven Buch, das ist echt gut) soweit ich weiß wollte FF auch nur die Liezenz für 40K und mussten wohl Fantasy mitkaufen.
Ich hätte so gehofft auf ein Elfen Buch ... tja das wird wohl nix..

Ich werde mir das wohl nicht antun auch wenn die Box gut aussieht, aber wenn alles nur auf Karten ist ... ne danke
Gepostet von : Pardona am 21.12 - 05:55


Ja, dass kann ich nur zustimmen. Ich spiele scon sehr lange auf der Warhammerwelt und hatte mich echt gefreut als ich hörte es gibt eine neue Edition. Ich konnte bei meinem Händler in die Box schauen und war enttäuscht. Alle Karrieren, Fertigkeiten, Zaubersprüche usw. sind nur!!!! als Karten vorhanden, es gibt keine!! Zusammenfassung, Beschreibung und Auflistung in den Regelbüchern. Das war für mich ein absolutes K.O.Kriterium. Sorry Fantasy Flights aber angehört hat sich das alles sehr gut, aber die Umsetzung ist schlecht!! Also nicht die Qualitätund Verarbeitung, da muss ich sagen die ist sehr gut, aber für mich ist es somit nur ein Brettspiel....
Gepostet von : Kuronus am 20.12 - 01:37
Das ist dann die 3te Edi? sad finde ich persöhnlich nicht so toll, sieht eher nach einem Brettspiel aus als nach einem Pen and Paper.
Gepostet von : Pardona am 20.12 - 01:26