[Vorherige News : "Space Hulk 2009"] [Archiv Index] [Nächste News : "Citadel Finecast und Preisanpassung 2011"]

09/04/2009 News : "Kings of War Hochelfen"

090904 (6k image)Mantic Games bringt noch diesen Monat eine eigene Serie von Fantasy Kunstoffmodellen im 28mm Maßstab heraus. Als erstes Volk erscheinen die Hochelfen Ende September und Mitte Oktober, danach sollen wahrscheinlich irgendwann die Untoten folgen (die haben es ja auch nicht mehr eilig). Die Modelle werden vom selben Hersteller wie die hochgelobten Warlord-Boxen produziert und haben jeweils eine Kommando- als auch Ausrüstoptionen mit auf dem Gussrahmen. Die bereits veröffentlichten Bilder sehen sehr vielversprechend aus und auch preislich liegt man deutlich günstiger als ... woanders. Besonders cool ist die Verkaufspackung, denn in der stabilen Kunststoffpackung liegt der passende Schaumstoff mit drin, so dass man das fertige Regiment gleich in einem Miniaturenkoffer kauft. Hört sich komisch an, ist aber so und das Ganze kann man sich hier mal angucken.
Auch Army Paint hat sich die Miniaturen unter die Lupe genommen und hat hier einen sehr interessanten Guide zur Bemalung eines Regiments veröffentlicht.


Antworten : 4 Kommentare


Ich hab schon einen Gussrahmen der Mantic-Elfen und leider ist meine anfängliche Begeisterung so ziemlich weg, nachdem ich sie in Augenschein genommen habe.
Die Figuren sind nicht nur extrem spindeldürr, sie sind auch sehr klein...für Warhammer sind sie daher meiner Meinung nach nur sehr bedingt einsetzbar.
Gepostet von : Skippy am 07.09 - 05:39
Ich finde die Minis auch nicht so gut aber auch nicht schlecht und für den Preis mit einer kleinen Transportbox als zusatz find ich genial. Keine Verpackung zum weckscheißen, man kann ja alles gleich verwenden. (SUPER)
Gepostet von : Morcy am 07.09 - 08:53
Die haben ja nen wirklich sehr nettes Konzept hervorgebracht,aber die die Figuren sehen mir persönlich zu ab"gespaced" aus,weniger fantastisch halt.
Würde mich aber auch durch einen Vergleich eventuell umstimmen lassen^^

mfg Axe
Gepostet von : TheDamnedAxe am 06.09 - 02:00


Als woanders? Als ganz woanders, oder? smile)

Schauen recht interessant. Könnt Ihr mal einen "Artikel auspackt" im Vergleich zu Hochelfen und Elben von ganz woanders abbilden?
Gepostet von : De Jürsche am 04.09 - 04:05