[Vorherige News : "Das große Krabbeln"] [Archiv Index] [Nächste News : "Dark Sword Minis und andere Neuheiten"]

09/16/2008 News : "Monsterparty"

080916 (17k image)Das Schreien von Menschen verhallt in den Häuserschluchten und wird immer wieder durch das Bersten von Gestein und Heulen von Polizeisirenen übertönt. In all diesem Chaos erklingt ein unmenschliches Geheul und die Gestalt eines Monsters, wie es nur den schlimmsten Alpträumen entspringen kann, schiebt seinen gigantischen Körper hinter einem Hochhaus hervor...ein solches, oder so ähnliches rolls eyes, Bild manifestierte sich in meinem Kopf als ich die Regeln zu Monsterpocalypse, dem neuen Spiel von Pirateer Press, überflog. Mitte Oktober tummeln sich Gozilla und co. bei uns im Laden und wer jetzt neugierig geworden ist, der schaut am Besten mal auf der offiziellen Monsterpocalypse-Seite vorbei. Dort wird das neue Spiel farbenfroh vorgestellt und das komplette Regelwerk steht als Download zur Verfügung. cool eh?

Und da gerade die Rede von Monstern ist, stellt sich automatisch die Frage, wo die Helden sind, die uns vor solch Schrecken wieder befreien. Mit den zwei neuen Büchern aus der D&D-Reihe können sich willige Recken im Abenteuer schulen und perfekt ausrüsten um dieser Herausforderung entgegen zu treten. smile
Eine andere Möglichkeit, sich adequat auf das Heldendasein und heldenhafte Taten vorzubereiten, findet sich natürlich auch bei den als MMORPG bekannten Games im Netz.
Ab Donnerstag, dem 18.09., steht z.B. zu diesem Zweck Warhammer-Online bereit...nichts als ein reiner Zufall ist da wohl, dass der Erscheinungstermin von Wow-Wrath of the Lich King , der 13.11., gerade jetzt bekannt gegeben wird. hehe

Liebe Grüße


Antworten : 5 Kommentare


Schonmal drüber nachgedacht, daß der Trashfaktor offenbar gewollt ist..?
Gepostet von : Sascha am 19.09 - 05:33
Ich schließe mich der Meinung von Oberst_BratoX an. Noch ein bisschen mehr Fell und man hätte die idealen Figuren für ein PP&P-Tabletop.
Was vielleicht auch mal ganz interessant wäre. smile
Gepostet von : Laserman am 19.09 - 02:54
Also ich finde, die sehen aus wie aus dem Ü-Ei, oder einer chinesischen Billigkopie davon!
Nee danke...
Gepostet von : MixusMaximus am 19.09 - 11:04
Also die Einleitung ist klasse geschrieben :-) . Aber die Minis sind eher zum knuddeln als zum fürchten.
Gepostet von : Oberst_BratoX am 18.09 - 04:49
Du schreibst echt klasse Kris. Aber ich glaube, dass auch mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneter Artikel mich nicht zum Kaufen von Monsterpocalype aufraffen kann.
Gepostet von : Grutznik am 17.09 - 05:18