[Vorherige News : "Finstre Schlachten erwarten euch..."] [Archiv Index] [Nächste News : "Mitten Inside statt nur dabei !"]

07/26/2008 News : "Schönes Wochenende News"

080726 (5k image)Scheinbar hat das Wetter doch mal wieder auf den Kalender gesehen und ich kann ruhigen Gewissens mal wieder die entsprechende Überschrift wählen. Anfang nächster Woche wird ein kleiner Schwung an Flames of War Neuheiten für die Engländer, Amerikaner und Deutschen erscheinen, hier kann man sich die angekündigten Modelle ansehen.
Bereits vorrätig bei uns sind die Juli Neuerscheinungen von Masquerade Miniaturen und Reaper, ausserdem werden am Samstag die neuen Dunkelelfen einfallen, der kluge Mann plant vor und bestellt schon jetzt ;-)


Antworten : 12 Kommentare


Hi,

Danke an alle!

@ CrUSAder: Ja ist mir auch schon oft passiert drum nehm ich das von Vallejo!

@Hydra_Claw (der echte):
Der Sprühkopf ist recht neu und ich reinige ihn immer auf die von dir beschriebene Art und Weise. Das mit dem körnig werden meinte ich. Dachte bisher es sei ein GW Problem (meine Minis waren weiß bei GW Sprays) bei Vallejo ist es mir bis gestern auch noch nicht passiert. Hab heut wieder lackiert und siehe da: es ist wieder besser. hängt wohl wirklich am Wetter

LG Chris
Gepostet von : Chris am 29.07 - 08:43


so, dann will ich auch mal meinen Senf zum Thema Spray abgeben. Also generell ist es für mich zum Grundieren unverzichtbar geworden. Aber.... Das Purity Seal ist meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Nachdem ich damit ein paar Skelette besprüht habe um sie zu versiegeln ist das schöne Weiß total vergilbt und körnig geworden. Naja vllt habe ich auch nur eine "schlechte" Sprühdose erwischt.

@Chris: vllt hat sich im Sprühkopf etwas Farbe abgesetzt. Daran könnte es liegen. Man sollte ja generell die Dose nach dem Sprühen über Kopf halten und ein paar mal drücken. Es geht nix an Farbe verloren. Ok vllt ein bisschen. Aber es ist eh mehr als genug Treibmittel in der Dose um die komplette Farbe zu versprühen.
Gepostet von : Hydra_Claw (der echte) ;P am 29.07 - 05:08


@ chris: es muss ja nicht zwangsläufig regnen, damit die luftfeuchtigkeit steigt. an schwülen tagen sollte man das grundieren vielleicht auch lassen.

kannst dir ja mal ein barometer kaufen und kucken das du nicht bei 100% luftfeuchtigkeit sprühst wink ...

aber schon komisch. grade das GW spray müsste doch super im regen funktionieren, ist doch von engländern entwickelt???
Gepostet von : fridolin am 29.07 - 02:40


Das einzige problem, dass ich je mit GW Purity seal hatte, war als mir nach dem sprühen die schon aufgetragenen farben stark verlaufen sind -.- seit dem trage ich matt/gloss varnisch immer mit dem pinsel auf, da steck ich lieber mehr arbeit rein, als dass ich die mini ansprüh und sie mir so vllt versau...
Gepostet von : CrUSAder am 29.07 - 02:40
Hey seid friedlich Jungs *G*

Mal ne totally oftopic Frage:

Ist euch eigentlich auch schon mal aufgefallen, dass Lackiersprays bei manchen Witterungsverhältnissen nicht zu gebrauchen sind? Und ich mein jetzt nicht das lackieren im Regen.
Hab vor ner Woche 10 Speerträger lackiert ohne Problem. Gestern mittag ist das Spray auf einmal total matt und rau und gestern abend dann gibts nen weißen Niederschlag. Gleiches Spray, gleich geschüttelt, gleich gesprayt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen.

LG Chris
Gepostet von : Chris am 29.07 - 10:25


Hat Ashnak schon mal Warhammer gespielt, um sich so einen Kommentar leisten zu können ??? Es steckt mehr Taktik drin, als im sinnlosen Abschlachten bei Flames of War. Die Armeen sind wesentlich ausgewogener als bei den "die sind unschlagbar Armeen" von BF.
Gepostet von : Jan G. am 28.07 - 09:05
Hat Ben schon mal Flames of War gespielt, um sich so einen Kommentar leisten zu können ??? Es steckt mehr Taktik drin, als im sinnlosen Abschlachten bei Warhammer. Die Armeen sind wesentlich ausgewogener als bei den "die sind unschlagbar Armeen" von GW.
Gepostet von : Ashnak am 28.07 - 08:39
Doch ich muss zugeben das die neuen Dunkelelfen richtig schick sind
Gepostet von : Der Name ist viel zu lang um ihn hier aufzuschreiben am 28.07 - 04:42
hehe
Gepostet von : Chris am 27.07 - 09:17
Ich weiß nicht, ich glaub ich finde Flames of War scheiße
Gepostet von : Ben am 27.07 - 08:28
Denn Hochelfen sind Schwul ^^
Gepostet von : Chris am 27.07 - 08:25
Coole Sache! Wenns gut geht werd ich wohl dann am Montag das neue Dunkelelfen Armeebuch in meinen Händen halten G*
Gepostet von : Chris am 27.07 - 07:45