[Vorherige News : "Black Reach : Bilder der Box aufgetaucht"] [Archiv Index] [Nächste News : "Neues im Shop und der Bastelecke"]

06/28/2008 News : "Eine Woche noch !"

080628 (14k image)Dann haben alle glücklichen Besteller das neue 40K Regelwerk in ihren zittrigen Fingern. Jedenfalls alle, die nicht erst am Freitag Abend auf die Idee kommen, "rechtzeitig" ihre Order abzuschicken. Sei also kein alberner Grotz und schnapp´ dir dein Exemplar bis Mitte der Woche und das nächste Wochenende ist gerettet hehe
Anfang Juli werden sich mal wieder die Gamezone Preise erhöhen, ausserdem wird es drei neue Figuren geben. Auch hier besser gleich zuschlagen, eh man wieder mehr für seine Modelle hinblättern muss shocked


Antworten : 15 Kommentare


Misst... war noch nicht in der Samstagpost :-( Was mach ich nur am WE?
Gepostet von : Ben am 05.07 - 11:31
Wird die englische Version des Regelbuchs eigentlich gleichzeitig mit dem Deutschen erhältlich sein? Laut Fantasyladen ja, aber in England erscheint es ja eine Woche später.
Gepostet von : Rabenschwinge am 01.07 - 04:01
@Bob: folgendes sollte deine Frage beantworten:
http://www.games-workshop.de/warhammer40000/index.shtm

Keine Geländezonen hört sich zunächst mal ziemlich dämlich an. Insbesondere Bei Wäldern stell ich mir das ziemlich schwierig vor. Aber wie Bob auch schon sage: Regelbuch abwarten und zur not mit Hausregeln arbeiten.
Gepostet von : Chris am 01.07 - 01:43


Na dann...

Wo bleibt es denn?
Habt ihr es schon bekommen?
Wie hoch ist die Chance es diese Woche noch angeliefert zu bekommen? big grin
Gepostet von : Bob am 01.07 - 12:11


Also die True LOS ist ganz einfach, zum schießen reicht es wenn man etwas sieht, es gibt keine geländezonen mehr, und mit den nahkämpfen kann man hereinrennen, wenn man hinkommt und auch diese durch ein fenster oder ähnliches entdeckt!
Gepostet von : Kongderking am 01.07 - 11:59
Ja,
aber was spricht gegen eine Hausregel:
"Dieses Base ist ein Wald, man kann nicht durchgucken"?
Wir werden das bei uns mit den Wäldern so handhaben, bzw. erstmal auf das neue Regelbuch warten.

T-4 Tage.... ARG! ^^
Gepostet von : Bob am 01.07 - 07:44


Hi,
habe ich dass mir true LOS richtig verstanden, nämlich , dass man jetzt auch durch Geländezonen hindurch schauen und auch angriffe ansagen kann ?(sofern es denn eine "true line of sight" gibt...)
Gepostet von : CrUSAder am 01.07 - 12:41
Ich denke nichts wird so heiß gegessen wies es gekocht wird! Grundsätzlich ist eine Abschwächung des Nahkampfes sicherlich keine schlechte Idee. Man wird denk ich erst mal nach ein paar Spielen sehen wie sich die neuen Regeln bewähren.
Gepostet von : Chris am 30.06 - 10:51
Oder einfach ein wenig Unterstützungsfeuer reinnehmen in form einer Geißel und eines Vindicators oder so... bringt bestimmt auch was^^
Gepostet von : Kongderking am 30.06 - 12:19
Na Klasse ... meine Khorne Armee ist die größte und schönste die ich habe und nun einfach nur noch Kanonenfutter ^^

Aber muss ich selbst erstmal austesten. - Ansonsten einfach nach den Regeln der letzten 3 Editionen spielen. smile
Gepostet von : Ben am 30.06 - 08:22


ich habe nun schon seit knapp 2 wochen ein englischen regelwerk. an sich sind die regeln ganz ok. es gibt aber leider auch ein paar punkte, die wohl immer wieder für diskusionen sorgen werden, vorallem wenn es um true LOS geht. die ersten spiele nach den neuen reglen habe ich auch schon gemacht, schade finde ich, das mehr oder weniger, reine nahkampfarmeen keine wirkliche chance mehr haben. am besten schneiden armeen ab, die sich auf feuergefechte einstellen und ein paar kleine opfertrupps haben um nahkämpfer in leere laufen zu lassen. diese entwicklung finde ich etwas bedauerlich.
Gepostet von : sybarith am 30.06 - 02:23
Es wird sich bestimmt lohnen.
Was bisher an Gerüchten zu hören war, lässt vermuten, dass es einige recht gelungene Änderungen geben wird.
Außerdem kommt man wohl eh nicht darum herum, schließlich ists die Hobbygrundlage!
Gepostet von : JimmyPopCFH am 29.06 - 07:49
Lohnt sich der Kauf, sind deutliche Änderungen im Vergleich zu vorher(z.B. kann jetzt jede Einheit rennen statt zu schiessen, dann aber nicht mehr angreifen). Ob die alle sinnvoll sind und ob man die besser findet als bisher is natürlich Geschmakssache.
Gepostet von : Jan am 29.06 - 04:38
PS: Ich weiß zum beispiel, dass es eine neue Regel geben wird, die erlaubt mit Panzern, Panzer zu rammen und das sich Truppen hinschmeisen können um bessere Deckungswürfe zu bekommen. Außerdem wird es irgendeine neue Bewegungsregel geben, mit denen die Einheiten schneller vorankommen, glaub ich. Und ach ja, die Bilder die ich bis jetzt davon gesehen habe sehen mehr als viel versprechend aus ^^
Gepostet von : Grutznik am 28.06 - 06:20
Könntet ihr dann wieder eine Abstimmung starten, wem das neue Regelwerk gefällt, ob es viele nützliche Änderungen enthält und ob es sich lohnt es zu kaufen??? BITTE
Gepostet von : Grutznik am 28.06 - 06:17