[Vorherige News : "Inks, Flames of War und Masquerade"] [Archiv Index] [Nächste News : "Bilder von den Tyraniden und Tiermenschen"]

06/05/2008 News : "Hübsche Mädchen und matter Lack"

Schritt2_sm (39k image)Einige neue Figuren von Hasslefree, wie z.b. die liebreizende Titania, tummeln sich nun in unserem Shop.
Auch der Werner Klocke von Freebooter hat mal wieder sein Modellierwerkzeug geschwungen und die neue Chaos Kultistin ist das Ergebnis.
Und zu guter Letzt konnte ich es mal wieder nicht lassen und habe das Anti-Shine Matt Varnish, das neu von Fanatic erschienen ist, für euch getestet.
Das Ergebnis könnt ihr euch gerne hier anschauen.


Antworten : 9 Kommentare


Ich benutze mein weisses FAP-Spray nur noch für Geländeteile, weil es ein staubiges grobes Finish hat.
Und ich habe echt geschüttelt wie ein Tier und alles richtig gemacht.
Trotzdem für Minis nicht zu gebrauchen(meiner Meinung nach).
Zurückschicken ist mir zu umständlich... wink
Ich behalt es lieber und kauf nächstes Mal eine andere Marke...
Gepostet von : Herr Urian am 12.06 - 11:23
Ich hab auf Foren gesehen dass es ein paar mehr Leute gibt die mit den Sprays Probleme haben, ich gehöre allerdings nicht dazu. Die schwarze Grundierung hebt und ist matt, der Mattlack genauso. Ebenso muss ich meine Meinung über die Microart Bases ändern, diese sind von hoher Qualität, mit Ausnahme dass die Bases nicht immer einen ebenen Boden haben, aber dass ist dank einer Schleifwand schnell behoben big grin
Gepostet von : Chris B. am 10.06 - 05:19
Bei mir sind die 3 Sprays von Fanatic auch eine absolute Katastrophe! Hab die mir extra besorgt weil ich hier gelesen habe das die gut sind und dabei hab ich mir nun fast alle Minis versaut ,-(

Toll! Lektion gelernt ,-(
Gepostet von : Tester am 10.06 - 11:56


Die Sprays bitte zurücksenden, das muss ein Produktionsfehler sein, wir benutzen das Zeug selbst, eben weil es so schön fein ist.
Gepostet von :
DerBesitza am 10.06 - 11:27
Vielen Dank an Kris für's Ausprobieren und Vorstellen! :-)
Gepostet von : Paladin am 10.06 - 11:10
,,Allerdings ist das weisse FAP-Spray, dass ich hier habe eine absolute Katastrophe, total krümelig, körnig, schlecht. Fast schon wie RoughCoat von GW. Nicht zu gebrauchen.,,

Genau das gleiche Problem habe ich auch mit dem Schwarzen gehabt ;(
Gepostet von : Heretic am 09.06 - 09:19


Ich würde einen Test bevorzugen, bei dem die Figur erst mit Glanzlack und nach dem Trocknen dann mit dem Matt behandelt wird. Ein richtig guter Lack bekommt das wieder vollständig matt. Bei OBI gab es so einen, der ist aber leider nicht mehr im Sortiment ;-(
Gepostet von : Janos am 06.06 - 05:26
Allerdings ist das weisse FAP-Spray, dass ich hier habe eine absolute Katastrophe, total krümelig, körnig, schlecht. Fast schon wie RoughCoat von GW. Nicht zu gebrauchen.
Größere Bilder von dem mattlackierten Chaoskrieger wären nicht übel, damit man die Oberfläche besser sehen kann.
Gepostet von : SkEpTikA am 06.06 - 09:32
Also der Mattlack ich bei meiner nächstes Bestellung gleich mit dabei, sieht ja echt gut aus nicht so wie der mist von GW.
Gepostet von : Duran am 05.06 - 09:08