[Vorherige News : "Nicht viel Neues !"] [Archiv Index] [Nächste News : "Sie baden gerade ihren Skaven darin !"]

04/12/2008 News : "Schönes Wochenende News"

080412 (11k image)Ein neues Maltutorial zum Aufpeppen von pre-painted Miniaturen habe ich heute hochgeladen, zu finden ist es auf unserem Malportal, danke für das Einsenden !
Auf youtube ist seit kurzem ein Video von Stefan Niehues zu sehen, der in einem Workshop die Grundlagen des Modellierens zeigt, unbedingt mal angucken.
Unsere Azubisuche ist seit kurzem vorzeitig beendet. Wie man an dem mitgeschickten Bild vom Rattenmenschen sehen kann, erwartet uns alle ein kreativer Geist und ich hoffe, dass damit wieder mehr Zeit für exklusive Fotogalerien, Spielberichte und auch Turniere im Laden bleibt.

Starten wollen wir mit einer kleinen BloodBowl Liga zum Kennenlernen, ab nächster Woche Samstag wird im Laden gespielt. Gespielt wird nach der neuesten Version des Living Rulebooks und mit einem Startteam von 1.000.000 Gold.


Antworten : 10 Kommentare


*von der Euphorie erfasst mitsingend* Manu-eh-la-ha-ha
Und jezt mal auf Hochdeutsch (Zur Abwechslung ;-)):
Du malst echt waaaaaaghnsinnig gut!!! Und das sage sogar ich, als Experte *hüstel* *hüstel*.
Gepostet von : Grutznik am 15.04 - 03:34
*singt* Manu-eh-la-ha-ha
Gepostet von : Jan G. am 15.04 - 03:03
*singt* Manu-eh-la-ha-ha
Gepostet von : Jan G. am 15.04 - 03:03
Tausend Dank an Manuela!
Gepostet von : Paladin am 15.04 - 12:10
Vielen Dank für die nette Einladung.:D

Hast Du ja auch schön bemalt und das Tutorial ist mit Sicherheit hilfreich.

Bis denn.
;)
Gepostet von : Herr Urian am 14.04 - 08:36


Huhu Urian ;)

Man hört schon, bist kein Freund von Prepainted, aber lass DIch beruhigen: ich auch nicht ^^;

Aber möchte Dein Kommentar, nunja, nicht unkommentiert lassen ;)

Also: Nein, an den BIldern ist rein gar nichts geschönt und die Figur wurde einfach so wie sie gerade stand abgelichtet, wollte sie eigentlich immer frontal von vorne fotografieren und nach "Standardprozedur" bei den meisten Tuts. Und ja, die Gussgrate sind wirklich drangelassen worden, einer ist unter der WAffe, einer auf dem Kopf, auf dem rechten Arm von vorne gesehen ist keiner. Geht bei den kleinen BIlder und den allgemein recht dunklen Rot als Grundton vielleicht unter. Wenn Besitza noch Bilder einbauen will, mach ich gerne welche mit "Blitz" nach, oder schicke Dir gerne welche per mail.
Kannst Dir die Figur bei mir auch live anschauen ;)

Das ganze Tut richtet sich auch an ANfänger, und ich mag die PrePainted Minis auch nicht, deshalb hab ich aber einfach mal ausprobiert, wie so ne Figur ohne Vorbereitung aussieht, wenn man Farbe draufklatscht ^^ Ziel ist ja keine Wettbewerbsfigur (kann man mit den Prepainted eh knicken ^^;) oder was total besonderes (sonst hätt ich mir auch die Mühe gemacht die Grate zu entfernen *G*) sondern wollte damit nur eine Motivation an alle Beginner da draussen liefern, dass man auch aus den "fertigen" Modellen mit ein bisschen Farbe was schöneres machen kann ohne dass man viel vorbereiten muss und man den Malaspekt des Hobby net komplett in die Tonne treten muss ^^ ;)

So war das gedacht eigentlich, sorry, falls ich mich nicht klar ausgedrückt habe im tutorial oder wenn Missverständnisse aufgekommen sind, war nicht beabsichtigt.
Gepostet von : Manuela am 14.04 - 07:08


Ja, das Tut ist nett.
Allerdings versteh ich das mit den Gußgraten jetzt nicht.
Wenn die dran gelassen wurden, warum wurden dann keine Fotos gemacht, wo man die dann mal sieht.
Es wirkt schon arg geschönt, dass die Mini immer nur so fotografiert wurde, dass man die über die Schultern laufenden Grate nicht sieht.

Abgesehen davon mag das mit den RedBlok-Minis gehen, bei UNA und den Therians sehe ich da schwarz.
Wenn man die Gussgrate dranlässt, sieht es immer schlecht aus, da braucht man sie IMO dann auch nicht mehr zu bemalen...
Naja, Geschmacksache, ich bin froh, dass ich das Zeug schon längst verkauft habe, war mir viel zu grottig.
Gepostet von : Herr Urian am 14.04 - 05:53


Nettes Tut, sieht man mal was man aus den PP-Minis machen kann. Werd ich auch ausprobieren!
Gepostet von : Steffen am 14.04 - 11:00
Jeah unsere Kris im Fantasyladen :). Dann mal auf eine gute Zusammenarbeit ;).

Schöne Grüsse Mick!
Gepostet von :
Mick the Monkey am 13.04 - 10:49


Super Zeichnung, gefällt mir gut, so sollten auch die Minis aussehen. :D
Gepostet von : Herr Urian am 12.04 - 05:51