[Vorherige News : "Mini-Art-Con Abholservice"] [Archiv Index] [Nächste News : "Wargods wieder im Shop, GW Restposten aktualisiert"]

02/08/2008 News : "Andersrum gehts auch !"

080208 (13k image)Nachdem Warhammer ja bald ein eigenes Onlinespiel zum Tabletop bekommt, erhält World of Warcraft ein eigenes Tabletop zum Onlinespiel - prepainted plastic, wie es halt momentan so üblich ist. Informieren kann man sich auf der offiziellen Homepage zum Spiel : WoWMinis.com
Die aktuelle Umfrage zeigt, dass die Mehrheit sich gerne besser über Warhammer Online bei uns informieren möchte, daher werden wir Zukunft aktuelles zum Spiel hier mit posten. Eventuell starten wir auch einen eigenen kleinen Bereich zu WAR. Die üblichen Verdächtigen im Ladenlokel haben schon angekündigt, eine Gilde zu gründen und da wollen wir die weiter weg wohnenden Kunden natürlich nicht ausschliessen ;-)


Antworten : 16 Kommentare


Das ist wie rauchen: Am besten gar nicht erst mit anfangen. :-)
Gepostet von : Paladin am 11.02 - 07:04
zb wow hat 12 als altersgrenze wobei die nur die USK empfehlung ist. das jüngste was wir mal in unserer highend guilde als bewerbung hatten war 9 jahre. so jung war selten aber 12 war viel zu oft vertreten.

ich will nicht wissen wieviele schulabschlüsse, UNIs, freundschaften, partnerschaften und familien WOW schon zerstört hat.

dennoch will ich die 3jahre aktives zocken nicht verschweigen war eine der schönsten zeiten mitunder. aber man muss wissen wan schluss ist, ich wuste es zum glück aber viele andere bekommen das nicht mit.
Gepostet von :
Kirk am 11.02 - 07:02


eben, ich zock auch gern. keine online spiele ist mir zu doof da geld zu zahlen weil ich unregelmässig zocke aber zb habe ich in den letzten zwei tagen aoe III durch gehaun un nu is halt mal wieder gut für paar wochen. die gefahr ist nicht das spiel sondern das die leute damit nicht umgehn können. was sollen denn eltern wirklich machen? in dem alter ist man in der rebelions phase da sollten eher streetworker oder so in den schulen mit den kindern arbeiten oder ältere freunde.
Gepostet von : crashking am 08.02 - 07:30
Zitat:
"und ich finde es gesünder wen ihrgentwer des TT spielt als das MMO, MMO finde ich zZ eh die schlimmste aller drogen weil es auch vor kleinen kindern nicht halt macht. "

Ist sowas wie WoW nicht mit FSK-Symbol versehen?
Ist das nicht ab 16?
Ich habe keine Ahnung, könnte ich mir aber gut vorstellen.
Dann ist es Verantwortung der Eltern. Daß diese Verantwortung nicht wahrgenommen wird ist ein Problem, welches aber nicht durch Computerspiele verursacht wird.
Gepostet von : Herr Urian am 08.02 - 06:28


Danke dir Jan G.
Gepostet von : Duran am 08.02 - 05:54
der comic stil wär auch super aber die details sind bei den actiion figuren besser auch die mimik
Gepostet von : crashking am 08.02 - 04:59
MMO=Massive Multiplayer Online (game)
RPG=Role PLaying Game
WotC=Wizards of the Coast
Gepostet von : Jan G. am 08.02 - 04:14
Mal ne blöde Frage was heisst "MMO ,RPG, WotC" ?
Gepostet von : Duran am 08.02 - 04:04
Ich finde sie gut umgesetzt, dieser Comicstil ist ja gewollt und von seitens Blizzard gefordert. Soll halt auf den ersten Blick als WoW Brand zu erkennen sein und das ist gut gelungen. Sind Plastikspiel- und keine Zinnsammlerminiaturen, von daher ...
Gepostet von : DerBesitza am 08.02 - 02:56
finde die auch übel, die haben so gute skizzen und 3 d modelle warum sind die minis so doof, denke die leute werden die als sammler figuren sich auf den bildschirm stellen anstatt zu zocken.

ne ich bleib bei gw und ab un an paar infinity figuren fürs auge
Gepostet von : crashking am 08.02 - 02:53


@Kirk: Sehr wahr gesprochen.

MMO"RPG"s sind eine Seuche.

Und prepainted Miniaturen von WotC sind eh alle Lichtjahre besser als die Konkurrenz.
Gepostet von : Jan G. am 08.02 - 02:26


Ob dieser Schritt Sinn macht, kann man schlecht sagen. Ich weiß auch nicht, wie deren Kartenspiel so läuft, vermute aber, nicht so wahnsinnig prall. Der Markt für TCGs, Tabletops und Online-Rollenspiele ist ja schon sehr gut abgedeckt, da wird man schwer reinkommen. Ich hoffe aber, dass sich Warhammer Online durchsetzt.

Das mit der Gilde klingt doch gut, dann kann man gleich zusammen einsteigen und sich ein wenig helfen. Wenn ihr dazu eine Site macht oder das Forum verwendet, schreibt Bescheid, ich habe Interesse!
Gepostet von : Paladin am 08.02 - 02:04


blizzard hat es eigentlcih nicht nötig ihrgentwo schnell mal geld zu machen, aber ja die minis hätten sie besser machen können.

aber ich denke es könnte sehr viele leute zum TT spielen bringen, es sind ja immerhin glaube was an die 8mio aktive spieler bei wow, und ka wieviele kennen das game von daher werden sie kaum werbung machen müssen ^^

und ich finde es gesünder wen ihrgentwer des TT spielt als das MMO, MMO finde ich zZ eh die schlimmste aller drogen weil es auch vor kleinen kindern nicht halt macht.
Gepostet von : Kirk am 08.02 - 01:45


Naja ich finde sie nicht besser aber auch nicht schlechter als die prepainted Figuren von Reaper oder Rackham. Wenn ein paar schöne Charaktermodelle rauskommen, kann man sie ja nochmal ordentlich anmalen. Ich wäre da für einen Jäger der Nachtelfen ^^
Gepostet von : dragon am 08.02 - 01:39
Sehen aus wie Mini aus einem Ü-Ei oder einer Cornflakesschachtel, ziemlich unterdurchschnittlich -.-'
Gepostet von : Duran am 08.02 - 01:37
Mal ehrlich. Was soll der sch.... mit den WoWMinis. Da wittern die wohl nen schnellen Euro.
Sehe zumindest ganz schön bescheiden aus die Dinger.
Gepostet von : Mister_Pink am 08.02 - 12:21