[Vorherige News : "Andrea Miniaturen"] [Archiv Index] [Nächste News : "Hobbyisten haben immer eine Ausrede"]

02/09/2007 News : "Freebooter und Games-Workshop"

070209 (10k image)Für einige Vorbestellungen der Space Marines und Dark Angels sind nun Bilder verfügbar.
Freebooter hat die Februar Neuheiten veröffentlicht, es handelt sich dabei um den Diener und die Imperiale Arquebusen. Bei den beiden Artikeln und vielen von Andrea kann man sich nun weitere Bilder anzeigen lassen, indem man auf die Zahlen unter den Thumbnails klickt !
Das verprochene Zwergentutorial ist nun online, viel Spass beim Lesen und nachmalen :-)


Antworten : 20 Kommentare


Geh im Forum auf Mitglieder und dann auf die letzte Seite dann sollte der LINK ganz unten stehen
Gepostet von : BFGothic am 15.02 - 11:26
tut mir leid, aber ich muss das hier weiter als chat benutzen. ich find dich nicht im forum. merwürdiger weise, sind die benutzer nur am anfang sotiert..danach sinds nur noch kraut und rüben. desweitern kann man ja auch nicht nach besucher suchen
Gepostet von : Aislinn am 14.02 - 11:03
@aislinn: Wenn ich so malen könnte wie Manu würde ich mich aber bemalprofi nennen ;-)
Aber wenn du willst können wir uns trotzdem mal austauschen. schreib mich im forum an (LINK)

sorry, ich weiss dass das hier kein chat ist ;-)
Gepostet von : L!NK am 14.02 - 09:40


@L!ink wenn du so malen kannst wie manu....DAS REICHT JA SCHON!!!
=)
Gepostet von : Aislinn am 14.02 - 05:04
@L!ink wenn du so malen kannst wie manu....DAS REICHT JA SCHON!!!
=)
Gepostet von : Aislinn am 14.02 - 05:04
Tagchen, ich finde das Tutorial wirklich cool, auch die anderen. Manu hat schon was vom nächsten gesagt, wann kommt das denn ungefähr? Auf jeden Fall: Weiter so!

Achja, @aislinn:...und auf dein "ich keine profimaler persönlich ...und in einen gw laden will ich nicht rein." Ich würde vielleicht mal so ganz vage sagen dass das auch nicht die richtige Adresse wäre...;-)
Und ich komme aus Hannover, als bemalprofi würde ich mich jetzt aber nicht wirklich bezeichen.

Aber zurück zum Thema: wirklich ein hübsches Tutorial;-)
mfg, Link
Gepostet von : L!NK am 14.02 - 04:22


wo ist der bus?
Gepostet von : fridolin am 13.02 - 10:28
*BOING* oh man ich hab auf der seite auch geschaut, aber nicht richtig halt...toooooll. hab ich mich wieder lächerlich gemacht. danke für deine "schonende" antwort, die nicht so wie
"üüüüh bist du dooof, ooooooh wie kann man das nur übersehen"
klingt. danke.
naja ich such halt irgendwen aus hannover. naja. wird wohl nichts.
machts gut.
gruß
Gepostet von : Aislinn am 13.02 - 04:15
Hallo Aislinn,

Zu den Maltutorials kommst Du einfach in dem Du links auf Hobby-Bereich klickst und dann das Hobbyportal ansteuerst. Dort findest Du dann ganz einfach die Tutorial-Sektion.

NOch einfacher gehts wenn Du oben unter dem "Shop-Button" auf das schöne Malwettbewerbsbanner klickst, da kommst Du direkt ins Portal.

Hannover ist von mir wirklich zu weit weg, ich wohne sozusagen "am anderen Ende" von good old germany ;-)
Gepostet von : Manu am 13.02 - 02:19


mir sind gerade ein paar wunderbaren ideen gekommen. =)
ein extra bereich für die maltutoriale.(so wie es aussieht hab ich die nämlich niergendwo gefunden) desweitern könnten in dem bereich auch noch die künstelr sich mal vorstellen, so mit bild und was noch alles dazu gehört.

ach ja und nicht meinen andern beitrag ignorieren.
hannover =) is klar oder?
Gepostet von : Aislinn am 12.02 - 03:31


Lieben Dank fürs korrigieren lieber Besitza :-) *Manu guckt ganz unschuldig durch die Gegend und trällert ein "lalala" * ;-)

Reines Weiß kann ich bei diesen Farbkombinationen auf gar keinen Fall empfehlen, der Kontrast wäre viel zu stark und passt nicht zu der dunklen Metallegierung (ihr werdet merken dass ich an keiner einzigen Stelle im Tutorial das Wörtchen Gold NMM benutze, da es sich auch nicht um "Gold" NMM handelt ;-) Das gibt es dann in einem der nächsten Tutorials ^^; ) die ich am Zwerg darstellen wollte ;-) Jeder hat halt seinen eigenen Stil ;-) *g*

Es gibt im allgemeinen kein "Kochrezept" für Figuren, mit dem Tutorial versuche ich zu zeigen, wie ich an die Figur rangehe und welche Farben ich verwende um zum endgültigen "Endprodukt" zu gelangen und hoffe dass ihr Spaß dran habt auch mal so etwas in der Art auszuprobieren ;-)
Gepostet von : Manu am 12.02 - 02:53


ich fühle mich richtig armselig, als ich gesehen habe wie man NNM macht.
ich weiß nicht, ich würde garnicht auf die ideen kommen, so minis anzumalen. naja, mag daran liegen das ich auch keine profimaler persönlich kenne...und in einen gw laden will ich nicht rein.
he kommt irgendein toller maler (wir orientieren uns hier mal an manu) aus hannover und will einem talentfreien maler unter seine fitiche nehmen?
naja..wohl keine. aber gut.
hören wir mal auf hier rumzuspamen. gruß
euer Aislinn
Gepostet von : Aislinn am 12.02 - 12:39
NMM sollte bis ins reine Weiss gehen, sonst sieht es aus wie Stein und Keks.
Ansonsten ganz nett. :D
Gepostet von : NMM-Zwerg am 12.02 - 12:29
Ich habs schon berichtigt, hehe ^^
Und danke nochmal für das schöne Tutorial :o)
Gepostet von :
DerBesitza am 12.02 - 12:28
Hallo, erstmal herzlichen Dank für das Lob :-)

Kann den Fehler leider nicht finden, kannst Du mir näher beschreiben wo "Hochelfenheld" steht ^^; ? Wäre sehr nett, vielen Dank im voraus.

Im Tutorialtitel steht bei mir Zwerg und im Browser-seitentitel ebenfalls ^^;
Kann natürlich mal vorkommen, da ich das Tutorial auf Basis des Hochelfentutorials aufgebaut habe, damit ein einheitliches Aussehen gewährleistet ist ;-)
Gepostet von : Manu am 12.02 - 12:17


Wieder ein ausgezeichnetes Turotial! :-)

Aber Skandal (aus zwergischer Sicht): Im Seitentitel steht "Tutorial zur Bemalung des neuen _Hochelfen_helden". Beim Barte des Weißen Zwergs ...
Gepostet von : Paladin am 12.02 - 11:04


Herzliches Hallo,
NMM ist eine Abkürzung für "Non Metallic Metal", das heißt das Malen von "Metall" ohne MetallicFarben, wie bei den alten Meistern der Kunst, die haben auch goldene Kelche gemalt ohne dass sie Metallic Farben hatten ;-)

*g* Ja, Schnee sollte da schon wegschmelzen, ich fands aber einfach zu schön und konnts nicht lassen *g* Warhammer ist ja auch nicht Realität pur ;-)

Vom Basebau habe ich leider keine Bilder gemacht, nur von der Miniatur. Ist aber nicht wirklich schwer: Styrodur in die gewünschte Form schnitzen, aufkleben, anmalen, aus GreenStuff Kugeln Formen, durchschneiden (für die "halben Blasen" der Lava) , aufs Base kleben, und dann in Rot, Orange, Gelb anmalen ;-)

Der Schnee ist ein Geheimtipp und meiner Meinung nach das beste Material für wirklich realistischen Schnee was es gibt ;-) Noch ein wenig Geduld und es wird hier erhältlich sein ;-)
Gepostet von : Manu am 11.02 - 10:52


Das Zwergentutorial ist echt der Hammer! Aber mal wieder ne andere Frage: ab wann kauft ihr denn wieder Figuren an? Ach und noch was... kann mich mal bitte jemand aufklären was NNM ist?? also wortwörtlich halt- was es ist weiß ich schon ;)
Gepostet von : Slayer am 11.02 - 08:59
Der bemalte Zwerg sieht absolut TOP aus - und auch das Tutorial ist für NNM-Maler eine coole Sache.
Aber: Wieso wurde denn der Bau und die Bemalung des Bases nicht beschrieben? :o( Gerade das hätte mich sehr interessiert. (Auch wenn ein Stein der an heiße Lava grenzt auf der Rückseite nicht unbedingt Schnee haben muß ^^)
Gepostet von : Dicun am 11.02 - 06:13
Bis jetzt ging es ja preislich noch einigermaßen bei GW. Dann die Preiserhöhung bei den Blistern. Und jetzt soll man 29,95€ für den Meister des Ravenwing bezahlen.
Ok detailliert ist die Mini. Aber für so eine relativ kleine Figur so viel Kohle ausgeben
...nein danke!
Und wenn man dann sieht, dass ein normales Ravenwing-Bike (auch ein neues)ca 10€ kostet.....dann investier ich lieber in ein bisschen Greenstuff.....
Gepostet von : Cpt. Verruz am 11.02 - 05:48