[Vorherige News : "Diese Woche neu"] [Archiv Index] [Nächste News : "Helldorado Einheitenboxen und Magic Turnier"]

09/28/2006 News : "AT43 & Deutsche Meisterschaft"

060927 (8k image)Das Science Fiction Tabletop AT43 von Rackham wird Ende November auch in Deutschland verfügbar sein. In der Startbox sind komplett bemalte Hartplastikminiaturen, viel Gelände und ein mehrsprachiges Regelheft. Alle Infos und viele Bilder gibt es bei uns im Shop, begleitet wird der Start von der AVA Daily, einer englischsprachigen Zeitung aus dem AT43 Universum. Sehr interessant zu lesen, der Hintergrund ist gut gemacht, man kann sie hier herunterladen. Die deutsche Meisterschaft der Systeme Hordes und Warmachine wird in diesem Jahr zur Spielemesse in Essen ausgetragen. Ausgerichtet wird sie vom deutschen Vertrieb Ulisses Spiele, mehr Infos findet man auf dem Werbeflyer.


Antworten : 17 Kommentare


Ich denke, die meisten haben ohnehin keine gefestigte Vorstellung von Hartplastik. :-) Und dass die Minis nicht so hart sind wie Ü-Ei-Sammelfiguren, ist ja eher von Vorteil.
Gepostet von : Paladin am 04.10 - 04:59
Das Plastikrätsel wird sich wohl erst bei Vorlage der Minis klären lassen. Sie wollen deutlich härter sein als die Konkurrenz. Mal sehen, vielleicht passt ganzschön hartes,leicht weiches Mittelhartplastik oder sowas ;-)
Gepostet von :
DerBesitza am 04.10 - 04:06
Stimmt, es ist abgesehen von der Plastiksache, die ich eigentlich für recht gravierend halte, nichts falsch.

Das war wohl meine Fehler :)...
Gepostet von : DrCox am 03.10 - 04:10


schon klar, deswegen schrieb ich ja "wüsste ich nicht was DrCox NOCH meinen könnte" (noch = zusätzlich) ... das mit dem "nicht ganz so harten hartplastik" hab ich auch schon im rackham forum gelesen.
Gepostet von : illychilly am 03.10 - 05:43
@illychilly: doch es ist einf ehler vorhanden, und zwar die angabe hartplastik. und wenn von rakcham selber bestätigt wurde das die minis weicher sind, also keine hartplastic mehr ist es ein kleiner aber feiner fehler. ^^
Gepostet von : sybarith am 02.10 - 10:18
@ Mr X:

schau doch einfach mal hier:
http://www.rackham-store.com/boutique_us/liste_familles.cfm?num=37&code_lg=lg_us

wenn du etwas runter scrollst (diesen monat ziemlich weit runter) siehst du die "englischen" releases für october!

soweit ich weiss, entsprechen diese den deutschen releases (im rackham shop findet man generell nix deutsches, kann sich aber an allem englischen orientieren).

und wenn du dir die french releases ansiehst (also die obere "hälfte"), dann weisst du was nächsten monat auf dich zukommt!! die franzosen bekommen also alles einen monat früher als der rest europas ;)
Gepostet von : illychilly am 02.10 - 07:35


vielleicht kleinkariert, aber:
in der beschreibung steht noch etwas von schablonen, die man auf den produktbildern aber nicht sehen kann ... sonst wüsste ich nicht was DrCox noch meinen könnte.

und sonst ist da KEIN fehler, weder größer noch kleiner ... im testbericht sind übrigens 0 fehler! :)

rackham ist alles schuld!
... aber sind trotzdem die besten ;)
Gepostet von : illychilly am 02.10 - 07:27


Genau! Ich bin nämlich schon seit geraumer Zeit auf Suche welche denn im Oktober nach Deutschland kommen!
Ist Shurat dabei? Und wenn ja, wird bei ihm auch ein Ex-Libris beiliegen?
Gepostet von : Mr. X am 02.10 - 07:23
Hallo,
bekommt ihr eigentlich nicht die Oktober neuheiten von Rackham rein?
Gepostet von : Kongderking am 02.10 - 05:23
ich denke DrCox bezieht sich auf das englsiche rackham forum (wo das mit dem weicheren plate mehrfach bestätigt wurde) oder auch das deutsche AT-43 forum (wo DrCox genau wie ich aktiv sind), wo es ebenfalls aktuelle infos gibt.

hartplastic können die minis garnicht sein, weil man viele teile austauschen kann um diverse optionen/ausrüstung dar zu stellen. bei hartplastic würde sich das material auch sehr schnell abnutzen. zumindest ist das eine aussage seitens rackham. das material wird also ein zwischending aus den mage knight minis und den GW plastic minis sin. näheres wird man wohl in ein paar tagen von der spiel erfahren.

aber abgesehen von dem plastic sehe ich im moment auch keine größeresn fehler. vielleicht antwortet DrCox nochmal und erläutert das genauer.
Gepostet von : sybarith am 02.10 - 12:18


Nenn mir mal deine Quelle, dann werde ich nachgucken. Meine ist der Hersteller selbst. Was ist noch alles falsch, eins ist nicht vieles ?
Gepostet von : DerBesitza am 02.10 - 09:45
Man sollte allerdings erwähnen, dass vieles in der Werbung hier falsch ist.

Die Miniaturen werden nicht aus Hartplastik, sondern aus einem ähnlichen Material wie zum Beispiel Mageknight oder Heroclix Miniaturen sein...
Gepostet von : DrCox am 01.10 - 06:59


Ich hoffe mal, dass ich auf der essener Spielemesse etwas zu dem Game finden werde. Manchmal hat man ja Glück. Vom Ersteindruck bin ich sehr überzeugt und auch der Preis schockt mich da nicht wirklich. Sollte die Prepaint-Qualität wirklich so gut sein, ist die Grundbox den Preis sicherlich wert. Meiner Meinung nach sind Design und Artwork eifach mal wieder ein klasse Beispiel für die gute Arbeit der Fa. Rackham.
Gepostet von : TDH am 30.09 - 10:41
alle minis für AT-43 werden prepainted sein. es wird noch überlegt ob es auch ungebalte minis geben wird, weil doch ein recht großer teil der spieler, die minis lieber selber bemalen will.

entgraten muß man an den minis garnichts, die sind komplett spielfertig.

wer nochmal ne menge aktuelle bilder sehen will, einfach mal den link für das forum nutzen:
http://www.avalon-spiele.de/cgi-bin/yabb3/YaBB.pl?board=1;action=display;num=1151575879;start=15#24
Gepostet von : sybarith am 29.09 - 07:53


mmmhh, auf AT43 freu ich mich schon!!

werden dann auch die später erscheinenden figuren (blister, etc.) von AT43 schon bemalt und aus hartplastik sein, oder gilt das nur für die startbox und später erscheinende Figuren sind dann aus Metall und unbemalt?

bin ja mal gespannt wie gut die prepainted figuren dann entgrated sind!
Gepostet von : illychilly am 29.09 - 07:35


mal abwarten, man muß ja bedenken das in der box nichtmal 20 minis sind und diese trotzdem 80€ kostet, alles andere als billig. sicher die minis sind prepainted. aber die quali ist auch nicht so gut das es einem vom stuhl haut. kann ja im forum mal ein paar größere bilder der vorbemalten minis posten. bin im moment noch etwas skeptisch.
Gepostet von : sybarith am 29.09 - 11:32
Wow! Erstmal ein großes Lob, das animierte Gif bei Eurem testberichti st echt klasse geworden!!!! Einfach Hammer genial!
Und die Figuren von At43 sind ja der Hammer, klasse Bemalung von Rackham, erste Sahne :-) Das wird bestimmt den Markt neu definieren ;-)
Gepostet von : Manu am 29.09 - 08:57