[Vorherige News : "Kategorie : WochenendeSchönes Wochenende News"] [Archiv Index] [Nächste News : "Neue Navigation, Pirates und GW update"]

06/26/2006 News : "Kategorie : MalenMalwettbewerb Einsendeschluss"

060626a (4k image)Heute ist der letzte Tag, an dem noch Beiträge für den freedompaint.fantasyladen.de Malwettbewerb eingereicht werden können. Morgen um 11.00 Uhr wird der Posteingang für diesen Wettbewerb das letzte Mal geleert, dann ist Annahmestop. Im Laufe des Mittwochs werden alle Beiträge verlinkt und man kann sie sich ansehen, am Wochende werden wir dann die Wertungen der Jurymitglieder einholen und pünktlich zum 04.Juli die Ergebnisse bekanntgeben. Wer also teilgenommen hat, bitte morgen nochmal nachsehen, ob der Beitrag auch wirklich gelistet ist !
Update :Die Beiträge sind allesamt hochgeladen und können auf der Hauptseite durch klicken auf die Kategorien geöffnet werden !


Antworten : 13 Kommentare


Gerade vorher über eine Miniatur in einem Forum zu diskutieren und schon mal seine Fortschritte zeigen hat ja eher Vorteile für den Wettbewerb und die Konkurrenz. Klar, der Künstler erhält evtl. noch ein paar Tipps , aber die anderen schauen sich eben auch besondere Ideen ab und wissen welchen Standard sie toppen müssen. Anderseits fand ich es eben auch nett, dass sich zumindest ein Teilnehmer wirklich die Mühe gemacht hat, den Unabhängigkeitstag mit Flagge u.ä. in seine Miniatur einzubauen. Er ist wohl nicht unter den Siegern, hätte aber vielleicht einen Sonderpreis verdient.
Wenn mit der selben Miniatur bei mehreren Wetbewerben abgeräumt werden soll, liegt die Sache natürlich ganz anders.
Gepostet von : Janos Joo am 06.07 - 11:17
Was ist so schwer daran zu verstehen, daß sich das "für diesen Wettbewerb" wohl darauf bezieht, daß man das nicht bei einem anderen Wettbewerb angemeldet hat?
Wann man das bemalt hat..und ob in 5 Tagen oder in 150 Tagen spielt keine Rolle.
Die Qualität zählt - und daß es noch nie an nem Wettbewerb teilgenommen hat.
Und wer wann was veröffentlicht, läßt wohl kaum Rückschlüsse auf die Bemaldauer oder den Beginn des Projekts zu.

Was mich eher wundert ist, daß Beiträge gewinnen, deren Fotos scheiße dunkel sind, so daß man eigentlich gar nix erkennen kann, aber damit muss ICH dann leben. ^^

Glückwunsch allen Gewinnern und Gewinnerinnen.
Gepostet von : UrenSohn am 04.07 - 08:12


Hm, dann schaut euch mal im Bemalforum übrigens mal um, bin darauf durch den Post ganz unten gekommen, da ist das Halblingsregiment drin was hier im Wettbewerb eingereicht worden ist, am 5.5 wurden ja die Gewinner vom Frühjahrsputz gekürt und am 9.Mai wurden die Halblinge dort im Forum präsentiert, also mir kann keiner erzählen dass die Figuren innerhalb 4 Tagen bemalt und fotografiert worden sind um am Wettbewerb teilzunehmen der ja nach dem 5.5 so um den Dreh rum (das genau Datum habe ich nicht im Kopf müsste man Besitza nochmal fragen) gerade erst da begonnen hatte, man konte da die Figuren "die für den Wettbewerb bemalt sein müssen" ja gerade erst da dann anfangen ^^; Sieht für mich so aus, achja Wettbewerb ich hab da mal was geiles gemacht, das reiche ich da jetzt ein und sahne ab... Aber geil sind sie auf jeden Fall !!! Meinen Respekt! Schade dass die nciht von GW sind, die würden das SlayerSword beim Golden Demon kassieren :-) Oder was meint ihr? würde auch gerne so gut malen können :-))) Besonders der Metalleffekt ist hammermäßig, ich denke denen ist Platz 1 verdientermaßen sicher :-)
Gepostet von : Komischer Kauz am 04.07 - 05:29
Zitat:"Die Miniaturen müssen für diesen Malwettbewerb bemalt sein, schon vorher in anderen Wettbewerben ausgestellte Beiträge können wir leider nicht zulassen."
Tja...das mit dem Tau ist natürlich dann regelwidrig, die Beastschamanin hingegen hat meines Wissens nach noch nicht irgendwo teilgenommen und sieht außerdem einfach nur klasse aus.
Ob die jetzt schon mal gesehen wurde oder nicht, spielt den Regeln nach überhaupt keine Rolle.
Von daher...nur nicht neidisch sein.^^
Gnadenlos gute Konkurrenz dieses Mal.
Furchtbar.
Bin auch neidisch. :D

Vielen Dank für den Wettbewerb, ich freue mich schon auf den nächsten.

Sascha
Gepostet von : UrenSohn am 02.07 - 10:49


Ist schon schade, sowas sollte doch eigentlich disqualifiziert werden, oder?
Oder es grenz an "bescheidene Fähigkeiten des Geistes", könnte sich ja gedacht haben: "das merkt schon keiner" ... Naja, so Dumm sind wir ja dann auch wieder nicht, oder Leute?
Gepostet von : Wolf am 29.06 - 06:51
Hast recht, schon ziemlich peinlich mit derselben Mini an zwei Wettbewerben teilzunehmen, nur um sich nicht die Mühe machen zu müssen, was Neues zu basteln wie alle andern. Der muss das Gewinnen ja bitter nötig haben.
Gepostet von : honky am 29.06 - 12:31
beast shamanin von assasin....müsste es sein
Gepostet von : scarifice am 28.06 - 02:12
Hi,

Hab sowieso das Datum verwechselt ^^; Habe mich da irgendwie total verlesen, von daher ist das sowieso hinfällig.

Aber die Grundsatzfrage finde ich bleibt schon.

Außerdem ist euch aufgefallen, dass letztes Mal, wenn wir schon beim Thema Wettbewerb sind (^^;) ein "Diorama" (oder war es Base?? ) eingereicht wurde und teilweise zum Tau Malwettbewerb von GW eingereicht wurde ?http://www.games-workshop.de/warhammer40000/races/tau/hobby/krisis-wettbewerb06/index.shtm (Platz 1 dürfte bekannt vorkommen ;-) )auch wenn nur das "BAse" "wiederverwertet" wurde (in welchem Wettbewerb das nun geschehen ist (für Putz oder GW) kann sich ja jeder selber drüber streiten ^^; )

Ich will auch niemanden anschuldigen oder ewtas in der Art, das liegt mir wirklich total fern, es ist mir halt schlicht und einfach nur aufgefallen :-) Das ist alles mehr nicht.

Im Ürbigen bin ich total froh ,dass es so viele wunderschön bemalte Figuren zu sehen gibt! Mal ehrlich, die sind doch ein Traum, und ohne Wettbewerb würde man viele wohl auch gar nicht zu sehen bekommen, oder? [Die Mini vom vorigen Link ist doch ein absoluter Traum! Wirklich genial, weiß jemand von welcher Firma es die zu kaufen gibt?? BZw, wie sie heißt?? Vielen Dank :-)]

Also ein großes Danke an den Fantasyladen, der so etwas möglich macht :-) *feste knuddeln tu*
Gepostet von : Arno am 28.06 - 01:41


ich seh da kein problem drin. wenn du leute schon vorher mal etwas bemalt haben. vllt. weil sie mehr projetkte am laufen haben und die mini dann fertig gemacht haben weil sie sonst keine zeit haben. oder aus anderen gründen. fakt ist doch, dass sie die mini selber bemalt haben. und so lange man damit nicht schon an nem anderen wettbewerb teilgenommen haben ist es volkommen egal.
Gepostet von : scarifice am 28.06 - 12:58
Hm, dürfen die Minis die eingereicht worden sind schon vorher veröffentlicht gewesen sein??? Beispiel im Internet in einem Forum oder bei coolmini?
zum Beispiel:
http://www.das-bemalforum.de/album_showpage.php?pic_id=58

Ich persönlich finde, dass das einen "schlechten EIndruck" macht, wenn die Figuren vorher veröffentlicht werden, soll keine Anschuldigung sein, aber sonst kommt halt jeder und sagt: Ha, ich habe irgendwann mal ne tolle Mini bemalt und jetzt reiche ich sie ein! :-(

Vielleicht kann man die Regeln dahingehend noch verbessern ^^;

Nicht das ich jetzt als Mr. SUperschlau ankommen will ^^;
Gepostet von : Arno am 28.06 - 11:55


Also di Konkurenz ist sehr viel besser als gedacht/erhofft
Gepostet von : Asa am 27.06 - 06:50
Ich denke das machen noch viele ^^; Ist wirklich großzügig es noch bis morgen 11 Uhr laufen zu lassen :-) Vielen Dank an Besitza :-)
Gepostet von : Silverdrache am 26.06 - 08:08
un nundies letzte chance einen Beitrag einzusenden
wer nimmt dieses chance war?
Gepostet von : Andy am 26.06 - 07:53