[Vorherige News : "Kategorie : Warhammer 40KNeuheiten der Woche von GW"] [Archiv Index] [Nächste News : "Kategorie : ConfrontationMai Neuheiten und Sonderangebote"]

07/18/2005 News : "Kategorie : UmfrageFlames of War - aufnehmen oder nicht ?"

flamesofwar (3k image)Da wir immer wieder Kundenanfragen zu Flames of War erhalten, möchten wir mit einer Umfrage eure Meinung zu dem Spiel wissen. Alle, die das Spiel noch nicht kennen, können sich auf der offiziellen Homepage einen Eindruck verschaffen. Das im 2. Weltkrieg angesiedelte Table-Top ist im 15mm (1:100) Maßstab und liegt preislich im üblichen Rahmen von ca. 8-12 € pro Blister und ca. 30-50 € für eine Box. Abstimmen könnt ihr wie immer rechts in der Infoleiste.


Antworten : 14 Kommentare


also ich spiele es seit einem Jahr und bin begeistert.Das Regelwerk und die Erweiterungsbände sind alle auf Englisch.Mit normalen Englischkenntnissen ist es aber kein Problem.Wir treffen uns monatlich im Ruhrgebiet um es zu spielen.

fear the Tiger
Gepostet von : hagwart am 25.07 - 10:11


Auf Deutsch ATM nicht. Das Ding kommt aus Australien da ist englisch der Favorit. Pazifik kommt wahrscheinlich noch. Das Spiel gibts noch nicht lang und weitere Erweiterungen kommen noch
Gepostet von : BFGothic am 22.07 - 08:46
Bin auf der site grade das bootcamp durchgegangen, sieht sehr interessant aus und bietet mal abwechslung. Bin auf jeden fall dran interessiert! 2 fragen: gibts auch pazifik-szenarios? gibts FoW auch auf deutsch?
Gepostet von : Trusty am 21.07 - 06:36
Ah Danke,also ich werde mit dem Spiel wohl anfangen wenn ich ein paar leute finde die das auch spielen.Hat jemand von euch Erfahrung mit FOW?
Gepostet von : Fabian am 20.07 - 10:16
"Abstimmen könnt ihr wie immer rechts in der Infoleiste."

....rechts unten ist n Poll :)
Gepostet von : Scip am 20.07 - 12:46


Vieleicht könnte man ja auf die seite ein vote machen. Ja oder Nein
ich glaub das das zwar unnötig ist, aber dann hat man wenigstens was hanfestes.
Ich liebe diesen laden =)
alles was man haben will und dann noch 10% rabatt
Gepostet von : Mau am 20.07 - 11:28
Hört sich in meinen Ohren auch gut an.Spielt jemand von euch die Deutsche Wehrmacht?

Und in welchem Deutschen Shop gibt es die schon?Ich würde es auf jeden Fall begrüßen wenn es die hier gäbe denn hier kaufe ich gern ein.
Gepostet von :
Fabian am 20.07 - 10:29


HUHU, ich wollte das Game schon immer haben. CUTE MINIS. und geile 88. Is auch mal wichtig ne Abwechslung zu haben. Mich kotzen meine Elfen, Space Marines und wie sie noch alle heißen an. Aber die Regeln, äähneln 40k sehr. JUHU, FANTASYLADEN RULZ!!!
Gepostet von : Königstiger am 19.07 - 12:37
Spiele das Game mit reger Begeisterung und würde mich freuen, wenn ich in naher Zukunft auch meine Minis von FlamesofWar hier orden könnte.
Gepostet von : Erik Finstermoor am 19.07 - 11:38
Das Spiel interessiert mich schon seit längerem. Da sich diverse WHFB-Armeen noch auf meinem Arbeitstisch stapeln, werde ich zwar in nächster Zeit nicht mit FoW beginnen können, halte aber das Spiel und System für recht interessant. (Zur eventuell noch aufkommenden Moraldiskussion: Das hauptsächliche Gegenargument zu Flames of War ist natürlich: Faschistische Kriegsverherrlichung (mal Interesse einen Waffen-SS-Panzerverband zu kommandieren?). Wahrlich umstritten die Sache. Den Vorwurf der Kriegsverherrlichung muss sich aber wohl jeder Tabletopper von Zeit zu Zeit genervt anhören, je näher die gespielte Epoche an unserer Zeit liegt, desto eher kennt man sowas wohl. Man sollte bei Flames of War eben daran denken, das hier "nur" ein Tabletop mit Hintergrund des letzten globalen bewaffneten Konfliktes vorliegt, und sollte nicht sofort Rückschlüsse auf die etwaige Gesinnung des Spielers schließen. Konsequenterweise müsste man sonst auch auf über WK2 hinausgehende Themen eingehen, wie das Spielen einer für die Sklaverei eintretenden Südstaatenarmee oder das Spielen und Sammeln einer quasi-faschistischen Imperiumsarmee von Warhammer 40k.)
Gepostet von : Kihrin am 19.07 - 11:29
Ein großartiges Spiel, kann ich nur empfehlen! Wäre ja sehr schön, wenn es hier im Shop landen würde!
Gepostet von : Scipio am 19.07 - 10:19
Das Spiel macht einen Riesenspaß und ist vom Regelwerk her nicht so komplex wie Warhammer. Ich habe schon einige T-34 daheim und plane weitere Verstärkungen...
Gepostet von : Don am 19.07 - 08:49
also ich find es sieht so ganz nett aus, außerdem ist es eine abwechselung zu dem ganzen fantasy und sifi zeug (was natürlich auch geil is)
Gepostet von : Mau am 18.07 - 01:34
Ich besitze bereits Grundregelwerk
ist ein ganz nettes Spiel aber ich kauf meine Figuren im Maßstab 1:72 darum ist mein Interesse eher gering
Gepostet von : BFGothic am 18.07 - 01:31