[Vorherige News : "Kategorie : GW NeuheitenEnde des "Sturm des Chaos""] [Archiv Index] [Nächste News : "Kategorie : Games WorkshopWaldelfen Sneak Peeks"]

09/07/2004 News : "Kategorie : Games-WorkshopNeues bei den Infoseiten"

ogrehunter (15k image)Für diese Woche sind einige Updates bei unseren Spiele&Infos Seiten geplant. Die alten Völkerseiten werden komplett überarbeitet, wie auch die Einsteigerhilfen zu Warhammer Fantasy und Warhammer 40K.
Bereits fertig sind Galerien zu den kommenden Miniaturen für Ogre Kingdoms, Space Marine und den Tyraniden.


Antworten : 8 Kommentare


um mal LordYarek zu zitieren:

klingt ja nach einem echt Harten Gegner, v.a für die Elfen aller art ( wenig W, wenig möglichkeit einem Hohen W schaden zuzufügen ). Das wird halt mal wieder frei nach GW: Wer später rauskommt schlägt auch härter zu!
Für mich eine total überflüssige Armee!

die armee ist bei weitem nicht härter als ältere armeen, alleine schon deshalb weil es immer schwerer wird zaubersprüche zu sprechen jeh öffter sie im spiel sind, zudem sind die oger teilweise extrem teuer und vorallem es gibt bei ogern keinen gliederbonus, zumindest laut den bisherigen infos, also ist es recht leicht ein oger regi zu killen, auch für elfen, ich habe mit meinen dunkelelfen überhaupt keine angst vor den ogern.

ach ja die ganzen infos stammen übrigens von vovin.de
Gepostet von : sybarith am 09.09 - 02:13


Das Problem beim Konvertieren der Wadlelfen wird sein, den Stil der Armee beizubehalten, ohne sie zu unausgewogen zu machen. Im Moment haben die Waldelfen eher Ähnlichkeit mit einer WH40K Armee: keine Formationen (weil alles Plänkler), daher auch deutlich beweglicher als andere Armeen, und massig Beschuss.
Eigentlich nicht das Thema von Warhammer Fantasy.
Nur meine persönliche Meinung.
Gepostet von : Arioch am 09.09 - 07:43
Joaah, weil se nämlich komisch stinkn tun, die Langohrn! Deswegen machn se das!
Gepostet von : Gizbit am 08.09 - 09:44
Gw sollte erst die 6te edi der Waldelfen rausbringen ehe sie neue Armeen rausbringen Typisch Gw ich glaube die Mögen die Waldelfen nicht
Gepostet von : Asarnil am 08.09 - 07:39
klingt ja nach einem echt Harten Gegner, v.a für die Elfen aller art ( wenig W, wenig möglichkeit einem Hohen W schaden zuzufügen ). Das wird halt mal wieder frei nach GW: Wer später rauskommt schlägt auch härter zu!
Für mich eine total überflüssige Armee!
Gepostet von : LordYarek am 08.09 - 06:50
es gibt schon einen haufen ifos über die ogerkönigreichen und ne menge bilder

06.09.04 Gerüchte vom Games Day Deutschland
Charaktere:
- Kommandanten sind der Stufe 4 Butcher und der Tyrann
- Helden sind der Stufe 2 Butcher, der Quetscher (abgespeckter Tyrann) und der Jäger
- Butcher werden S 4 und W 5 haben, alle anderen Charaktere sogar S 5.
- Der Tyrann wird in etwa die Werte eines Schwarzork Waaghbosses haben, aber mit 5 Attacken und 5 Lebenspunkten, aber niedrigerem KG.
- Stufe 4 Burcher und Tyrann kosten jeweils 200 Punkte.
- Charaktere dürfen sich keinen Gnoblars anschleißen.
- Charaktere können Titel erhalten, was im Grunde so was wie Tugenden der Bretonen ist
- Charaktere können eine unterschiedliche Anzahl an Gnoblar Begleitern erhalten. Die Butcher dürfen dabei am meisten erhalten
- Es gibt Look-out-Gnoblar, Glücksgnoblar (einen Rüstungswurf pro Schlacht wiederholen), Schwertgnoblar (eine S2 Treffer)

Gastromantie:
- Beide Butcherarten kennen alle 6 Sprüche.
- Die Sprüche haben Komplexität 3, wenn der Spruch das erste Mal in der Runde ausgesprochen wird, beim 2. Mal Komplexität 6, dann 9, usw.
- Derselbe Spruch kann nicht mehrmals von einem Butcher ausgesprochen. Die Komplexität stiegt also, wenn ein anderer Butcher denselben Spruch wirkt.
- Jeder Butcher kann so viele Sprüche im Spiel behalten, wie er will, jedoch nur einen pro Einheit
- Für Bannen haben alle Sprüche Komplexität 7
- Spruch 1: heilt den Butcher
- Spruch 2: Magisches Geschoss, 2W6 Treffer mit S2, die Rüstungen ignorieren
- Spruch 3: +1 S für eine Einheit
- Spruch 4: +1 W und Regeneration für eine Einheit
- Spruch 5: macht eine Einheit Unnachgiebig
- Spruch 6: eine gegnerische Einheit muss einen Paniktest ablegen.
- die meisten Sprüche schaden dem Butcher
- die einheiten-verbessernden Sprüche haben eine Reichweite von 6" oder 12", je nachdem ob der Butcher Stufe 2 oder 4 hat

Magische Gegenstände:
- Magische Waffe: +3 auf Stärke
- Rüstung die auf 2+ den letzten Lebenspunktverlust verhindert, wenn dieser nicht von einer Nahkampfwaffe verursacht wurde.
- Magische Keule, die einmal in der Schlacht wie eine Steinschleuder zuschlagen kann

Bulls Charge: -Wenn eine Einheit über eine Distanz von mehr als 6" angreift, erziele sie pro Modell in Kontakt einen Aufpralltreffer mit der Stärke des Modell + 1 für jedes folgende Glied.
-Es gibt ein Banner, damit dieser Wurf wiederholt werden kann.

Ogerkeulen:
- Ogerkeulen geben ein einen zusätzlichen Rüstungswurfmodifikator von -1
- Jede Einheit ohne eine besondere Nahkampfwaffe ist automatisch mit den Keulen ausgerüstet
- Zusammen mit Schilden bekommt man den Bonus für Schild und Handwaffe

Leadbelchers:
- Jeder Oger wirft einen Artilleriewürfel. Dies sind die Anzahl seiner Schüsse mit einer Reichweite von 12". Die Oger bekommen keinen Malus fürs Bewegen. Sie dürfen erst ein zweites Mal feuern, wenn sie vorher einen Spielzug lang nichts getan haben um neue Munition zu sammeln. Jeder Schuss hat S4 und ist Rüstungsbrechend. Bei einer Fehlfunktion erhält die Ogereinheit W6 Treffer.

Maneaters:
- Eine Seltene Auswahl
- sind immun gegen Psychologie und Unnachgiebig
- jeder Maneater der Einheit darf individuell ausgerüstet werden um zu repräsentieren, dass sie auf ihren Wanderungen ganz unterschiedliche Landstriche der Welt gesehen haben
- z.B. Cathayanisches Langschwert: +1 KG, + 1 I, Rüstungsbrechend
- z.B. ein Paar Handgewehre: funktionieren wie Pistolen
Gorgers:
- Seltene Auswahl
- haben ein ähnliches Profil wie der Khemri Gruftskorpion
- haben die Sonderregeln: Todesstoß, Unerschütterlich, Individuelles Modell
- sie kosten 75 Punkte
- sie betreten die Schlacht erst später, wenn sie vom Blut angelockt werden. Sie betreten das Spielfeld dann von einer Spielfeldkante.

Scraplauncha:
- ist eine Elite Auswahl
- das Katapult hat S3 oder S2, verwendet die große Schablone und hat die Todesstoß Regel
- Es kostet 165 Punkte
- Bei einer der Ergebnisse auf der Fehlfunktionstabelle schießt das Katapult dem Rhinoxar dahin wo`s weh tut und dieses stürmt dann 2 oder 3W6 vor

Gnoblar:
- Gnoblar kosten 2 Punkte
- Fallensteller kosten 6 Punkte und sind Kundschafter
- sie haben S2, aber ansonsten ein ähnliches Profil wie Goblins

Gefangene Riesen:
- kosten 175 Punkte
- sind nicht unerschütterlich
Yeetis:
- sie haben Bewegung 7
- sie haben eine Kälteaura, die -1 auf gegnerische Trefferwürfe gibt
- sie haben Eiswaffen, die solange als Magisch gelten, wie der Yeeti nicht von einer Flammenattacke getroffen wird

Quelle: portent.net
Gepostet von : sybarith am 08.09 - 01:55


Hmmm... ich find das zug tier echt cool :D

und diese art OgerGobos da vor allem der bemalte

Mfg LB
Gepostet von : Lord_Blade am 07.09 - 10:47


Klasse die Oger modelle sehen richtig cool aus wenn die ne ordentliche liste bekommen könnte das eine meiner Armeen werden ..

MfG Patrick
Gepostet von :
Patrick am 07.09 - 07:24