[Vorherige News : "Kategorie : Warhammer FantasySturm des Chaos"] [Archiv Index] [Nächste News : "Kategorie : GWBlack Gobbo & Teillieferungen"]

06/22/2004 News : "Kategorie : Warhammer Online† Warhammer Online"

warhammer_online (22k image)Überraschend haben Climax und Games-Workshop die Entwicklung des Multiplayer Rollenspiels Warhammer Online eingestellt. Noch sind fast alle Bereiche der Warhammer Online Homepage aktiv, die letzte Gelegenheit die Warhammer Welt in prächtigen 3D Screenshots anzusehen !
Der Originaltext von der Homepage und das Statement von GW USA :


Es stimmt mich wirklich sehr traurig euch diese Nachricht überbringen zu müssen, aber wir haben uns entschlossen die Entwicklung an Warhammer Online abzubrechen. Die Webseite wird aus diesem Grund mit sofortiger Wirkung geschlossen.

Dies war eine sehr schwere und schmerzvolle Entscheidung und wurde nach einer genauen Prüfung der bisher entstanden Kosten und den noch ausstehenden Kosten entschlossen. Das Resultat war die Entscheidung von Games Workshop und Climax Ltd. das Projekt abzubrechen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, welche in den letzten Jahren unsere Entwicklungsarbeiten verfolgt haben, eure konstante Unterstützung und euer Enthusiasmus haben uns sehr viel bedeutet.

Robin Dews


--------------------


We will be winding down the project immediately, although a small, specialized team will continue to examine whether online games remain a serious business opportunity for Games Workshop.

Let us all remember that this project was well worth while, and it very nearly worked. No-one involved should feel despondent. It was a valiant effort. Gallantry does not always lead to success.


Antworten : 6 Kommentare


Au ja, ein Produkt in der Zusammenarbeit von Microsoft und Games-Workshop :P
Gepostet von :
DerBesitza am 24.06 - 03:02
An allen Stellen wird drüber diskutiert, und ich finde es auch schade. Dennoch gibt es nicht von der Hand zu weisende Gründe für die Einstellung. Einfach in den einschlägigen Foren nachsehen.

Btw: Es wird offen gehalten, ob die Entwicklung mit einem weiteren Partner wieder aufgenommen werden könnte. Da Microsoft gerade eigene Projekte gecancelt hat und eher als Partner auftreten möchte ... ;-)
Gepostet von : Paladin am 24.06 - 01:33


das is echt arm! da freut man sich so auf ein "ernstes", durchdachtes Online RPG ind dieser einzigartigen Welt, fiebert dem Erscheinungstermin entgegen und dann DAS! das Spiel war doch fast fertig! Arges Armutszeugnis! Hätte GW den Jugs da net finanziell unter die Arme greifen können? Die haben doch spätestens seit der Herr der Ringe Lizenz Geld wie Heu.... grrrrmpf!
Gepostet von : cwld am 23.06 - 03:44
Was .. ham die nen Hammer? wie können sie dieses spiel einstellen und noch dazu wo es die einzig wirkliche Konkurenz zu dem ach so "tollen" Blizzard Spiel ist .. man .. ich hab mich schon so drauf gefreut .. :/

MfG Me
Gepostet von : Patrick am 22.06 - 08:45


Tja, so ist das wenn man mit der Konkurenz nicht mehr mithalten kann...!!!!
Gepostet von : Da Zatrümma am 22.06 - 08:29
Tja, nun gibt die einzige wenn überhaupt vorhandene Konkurrenz für WoW schon vor dem Startschuss auf. Finde ich echt schade.
Gepostet von : Schoran am 22.06 - 07:07